See PRO editionSee PRO edition
See other templatesSee other templates
1833101
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
161
325
2058
1442967
5267
10417
1833101
Your IP: 54.227.186.112
Server Time: 2018-12-13 06:38:36

VfL Halle 96

HomeVfL Halle 96PunktspieleC2 Landesliga: VfL Halle 96 II - SG Zahna/Elster 1:1

C2 Landesliga: VfL Halle 96 II - SG Zahna/Elster 1:1

Leistungsgerechtes Unentschieden

Es war das Nachholspiel aus dem vergangenen Jahr und es war ein ganz offenes Spiel zweier Mannschaften, die sich - wie man so schön sagt - auf Augenhöhe begegneten. Und es war ein überaus faires Spiel, weil die Gegner bei allem Gegeneinander doch immer sachlich miteinander umgegangen sind. Kurzum - es war ein angenehmer Samstagvormittag.

Während der ersten Hälfte hatte die SG Zahna die bessere Spielanlage nach vorn, aber unsere Jungs haben dies durch - vor allem im Abwehrbereich - konzentriertes Stellungsspiel wieder egalisiert. Dabei blieben aber echte Torchancen hüben wie drüben doch Mangelware.

Während der 2. Hälfte änderte sich dies aber schlagartig. Denn nun begann die Zeit der schwimmenden Abwehrreihen. Und leider legten wir erst einmal vor. Denn des Öfteren wurden wir durch Lange Pässe des Gegners düpiert und unser Torwart Albert bewahrte uns zunächst durch tolle Aktionen vor einem Rückstand. Aber in der 50. Minute konnte auch er nix mehr machen, zu groß war die Übermacht des durchgeführten Angriffs und die verdiente Führung.

Aber nun kommt die positive Wende im Spiel: Unsere Mannschaft zog sich just ab diesem Moment selbst aus dem Schlamassel. Denn plötzlich entwickelten wir Druck und dies in spielerischer Weise. Von nun an belagerten wir des Gegners Hälfte und nicht zuletzt daraus resultierend führte ein Angriff unsererseits zu einem Eigentor aus Zahnaer Reihen. In Minute 60 stand es 1:1.

In den letzten 10 Minuten waren wir feldüberlegen - hatten auch noch 2 hochkarätige Chancen - aber zu einem Siegtreffer sollte es nicht mehr reichen.

Alles in allem war dieses Endergebnis absolut gerecht und alle Verantwortlichen konnten - hüben wie drüben - mit diesem Ausgang ihren Frieden schließen. So ist denn die Tabelle auch das aktuelle Spiegelbild der Kräfteverhältnisse beider Teams, die nur 1 mickriger Punkt trennt.

Für die Zuschauer war dies ein sehenswertes und attraktives Spiel. Und das spricht für sich.


Aktueller Spieltag | Tabelle: Klick!

 

  • c2_2013-14_ST09_20140222_01
  • c2_2013-14_ST09_20140222_02
  • c2_2013-14_ST09_20140222_03

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen rund um das Fußball-Geschehen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 



Free business joomla templates