See PRO editionSee PRO edition
See other templatesSee other templates
1833108
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
168
325
2065
1442967
5274
10417
1833108
Your IP: 54.227.186.112
Server Time: 2018-12-13 06:48:15

VfL Halle 96

HomeVfL Halle 96PunktspieleC2 Landesliga: VfL Halle 96 II - TuS Dessau-Kochstedt 1:2

C2 Landesliga: VfL Halle 96 II - TuS Dessau-Kochstedt 1:2

So ist Fußball (und geil war's trotzdem...)

So mancher Fußballfreund kam heute auf seine Kosten, wenn er sich entschieden hatte, Zuschauer bei diesem Spiel zu sein. 2 gleich starke Teams gaben sich 70 min Fußball zum Ansehen und Genießen. Es war alles im Spiel, was eine hochklassige Partie bereit ist, im Vorfeld zu versprechen. Da stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die zurecht in der oberen Tabellenregion rangieren.

Da spielen zwei Teams ganz feinen Umschaltfußball, erarbeiten sich hochkarätige Chancen. Da sind 2 Torhüter, die zurecht von ihren Trainern das Vertrauen geschenkt bekamen. Und da sind es die ganz kleinen Nuancen, die heute das Pendel haben in Richtung Sieg TuS Dessau-Kochstedt ausschlagen lassen. Denn 2 Fehler auf unserer Seite (die aber den betreffenden Spielern absolut und in keinster Weise zum Vorwurf gereichen sollten) ließen unseren Gegner innerhalb von 5 min zu Beginn der 2. Halbzeit (die erste Hälfte endete 0:0) auf 2:0 davonziehen. Aber kämpferischer Einsatzwillen und tolle Moral brachten noch den Anschlusstreffer und hochkarätige Chancen waren ebenfalls vorhanden, um noch den Ausgleich zu erzielen.

Aber so ist Fußball. Im Hinspiel waren wir die Glücklichen (denn da war Kochstedt trotz hoher Überlegenheit der 0:1 - Verlierer) und heute war es halt umgekehrt.

Und hier noch eine Anmerkung des Trainerstabes:
Jungs, wir sind so stolz auf euch, wie ihr euch entwickelt habt und welch spielerisches Verständnis füreinander ihr gefunden habt. 
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Eltern und sonstigen Gästen für die wieder einmal super tolle Unterstützung (ob lautstark oder eher leise) bedanken. Das war echtes Gänsehautgefühl. Auch unsere Versehrtenabteilung ;-) Julian, Hannes und Clemens ließ es sich nicht nehmen, ihr Team durch Anwesenheit zu unterstützen. Das ist Teamgeist, da steht trotz aller Verbissenheit im Kampf um die Ränge die gemeinschaftliche Präsenz im Vordergrund.

Und genau das wollen wir allen ins Stammbuch schreiben: so ein Team kann man sformen -  durch das Geben von Zeit bei der Entwicklung der Spieler, durch den Glaube an den einzelnen Spieler, durch Feingefühl, Toleranz, gegenseitiges Verständnis und der Vermittlung des Spaßes am Sport, ob Fußball oder welcher Sportart auch immer.
Man kann Kinder nicht einfach so verpflanzen und glauben, damit werden alle Probleme gelöst. So ein Schuß geht zumeist nach hinten los. 
Nur wenn Kinder Spaß am Sport haben, haben sie auch Spaß miteinander und gemeinsamen Spaß in Erfolg wie auch Niederlage.


Aktueller Spieltag | Tabelle: Klick!


  • c2_2013-14_ST12_20140301_01
  • c2_2013-14_ST12_20140301_02

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen rund um das Fußball-Geschehen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 



Free business joomla templates