See PRO editionSee PRO edition
See other templatesSee other templates
1813447
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
256
186
2106
1423436
7727
13792
1813447
Your IP: 54.92.163.105
Server Time: 2018-10-19 14:36:34

VfL Halle 96

HomeVfL Halle 96PunktspieleC2 Landesliga: VfL Halle 96 II - TSV Elbe/Aken 5:1

C2 Landesliga: VfL Halle 96 II - TSV Elbe/Aken 5:1

Im Archiv gekramt

habe ich mal eben, als mir nicht so richtig was Gescheites zum Ablauf der heutigen Partie einfiel. Nicht dass diese so schlecht war, aber wie verpackt man ein Spiel, dass man doch irgendwie schon einmal mit den selben Kontrahenten und fast dem gleichen Ablauf gesehen und beschrieben hat. Einen Auszug gefällig ? - bitte schön :

»...Dann war Halbzeit und die Trainer forderten vom Team mehr Flachpassspiel und bessere Bewegung ohne Ball, wie auch konzentriertere Endabschlüsse ein.
Und was ich persönlich faszinierend finde: die Mannschaft hat das in der 2. Hälfte konsequent umgesetzt und plötzlich war auch für alle Aussenstehenden sichtbar, dass der VfL Halle 96 am heutigen Tag spielerisch das Maß der Dinge sein sollte...«

Hängen wir nun mal die erste Hälfte vor: Unser Team begann schwungvoll, erarbeitete sich vor allem über die rechte Seite mehrere sehr gute verheißungsvolle Chancen ohne zwingenden Torabschluss und musste nach einem Konter in der 25. min das überraschende 0:1 in Kauf nehmen. Aber die Antwort folgte prompt nur 4 min nach einem Fauxpas und zum Pausentermin konnte man wenigstens ein Unentschieden konstatieren und was in der Halbzeit und danach  folgte - ja das hatten wir ja schon!

Ein anderer Auszug:
»...Aber vielleicht braucht es erst immer einen "Dosenöffner"...«

Diesen hatten wir heute in der 52. min. Und da drehst du als Trainer durch (ich zumindestens), wenn du einen Positionswechsel vornimmst und just 1 min später sich dieser im Torerfolg auszahlt. Und ab diesem Zeitpunkt hatten wir dann unseren Gegner vollends im Griff.

Aber halt - einen habe ich noch:
»...die Mannschaft macht 3 weitere blitzsaubere Treffer - hat zudem noch mehrere hochkarätige Chancen - und gewinnt auch vom Ergebnis her hochverdient diese Partie...«

Was bleibt, ist ein Bericht, der schon irgendwie mal da war und eine Mannschaft, die phasenweise wieder einmal richtig toll Fußball gespielt hat.

Super, Burschis.

PS : alle Zitate nachzulesen im Bericht vom 31.10.2013

Aktueller Spieltag | Tabelle: Klick!

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen rund um das Fußball-Geschehen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 



Free business joomla templates