See PRO editionSee PRO edition
See other templatesSee other templates
1813370
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
179
186
2029
1423436
7650
13792
1813370
Your IP: 54.92.163.105
Server Time: 2018-10-19 13:37:24

VfL Halle 96

HomeVfL Halle 96PunktspieleC2 Landesliga: Hallescher FC U13 - VfL Halle 96 II 0:1

C2 Landesliga: Hallescher FC U13 - VfL Halle 96 II 0:1

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Das ewig junge Stadtduell zwischen dem Halleschen FC und dem VfL Halle 96 hielt wieder einmal, was es im Vorfeld versprach: nämlich eine rassige Veranstaltung mit Spannung von der 1. bis zur 70. Spielminute. Und am Ende setzten wir uns - nicht unverdient - mit dem knappsten aller Siegesergebnisse durch: 1:0

Wieder einmal war der Hallesche FC nicht unerwartet die spielstarke und technisch bessere Mannschaft. Aber ich habe im Vorfeld das Team darauf eingestellt. Und ich habe meinem Team ein ganz klares Konzept mit auf den Weg gegeben: den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen und eigene Nadelstiche in Form von schnellen und präzisen Kontern setzen. Und genau diese Vorgabe hat die Mannschaft super umgesetzt.

Während der gesamten Spielzeit wurde unser Torwart Albert nicht ein einziges Mal ernsthaft geprüft. Und in der 17. Minute schloss Max Bauer einen dieser besagten Konter mit viel Coulness zum 1:0 ab. Dass dies bereits das Endergebnis wäre, konnte man zu diesem Zeitpunkt freilich nicht wissen. Aber der Glaube an unser Abwehrbollwerk um Florian und Maurice ließ mich zumindest ab diesem Zeitpunkt an den möglichen Dreier auf des Gegners Geläuf nicht mehr nur träumen, sondern als sehr realistisch erscheinen.

In Hälfte 2 setzte sich die Spielkultur aus Hälfte 1 fort, der HFC hatte mehr Ballbesitz, wir aber die klareren Chancen bei unseren Kontern. Und unser heutiger Gegner konnte so ab der 60. Minute das eigene sehr laufaufwendige Spiel nicht mehr in dieser Form durchziehen.

So haben wir uns nun denn - zunächst einmal vorübergehend - den 2. Tabellenplatz erspielt. Es liegt jetzt einzig und allein an uns selbst, ob dies auch die finale Tabellenplatzierung bleibt. Schlagen wir am kommenden Samstag die SG Zahna/Elster auf ihrem  Gelände - dann interessieren uns alle anderen Partien nicht mehr. Aber das wird ein ganz harter Brocken. Und es wird unser letztes Spiel.
Aber egal wie diese Partie auch ausgehen wird - anschließend lassen wir bei unserer Abschlussfeier im Nordbad die Sau raus - das habt ihr euch alle verdient!

Aktueller Spieltag | Tabelle: Klick!

PS: ich danke allen Jungs für die wirklich unerwartete Sektdusche - ich habe noch nie süßer gestunken :-)


Na dann: Danken die Eltern Dir mal mit ganz unerwarteten Bildern dazu... ;-)

  • c2_2013-14_ST22_20140622_01
  • c2_2013-14_ST22_20140622_02
  • c2_2013-14_ST22_20140622_03
  • c2_2013-14_ST22_20140622_04
  • c2_2013-14_ST22_20140622_05
  • c2_2013-14_ST22_20140622_06
  • c2_2013-14_ST22_20140622_07

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen rund um das Fußball-Geschehen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 



Free business joomla templates