See PRO editionSee PRO edition
See other templatesSee other templates
1833067
Today
Yesterday
This Week
Last Week
This Month
Last Month
All days
127
325
2024
1442967
5233
10417
1833067
Your IP: 54.227.186.112
Server Time: 2018-12-13 06:22:58

VfL Halle 96

HomeVfL Halle 96PunktspieleE1 Stadtliga: Hallescher FC - VfL Halle 96 (U10) 2:1

E1 Stadtliga: Hallescher FC - VfL Halle 96 (U10) 2:1

Fest der Emotionen

Vor rekordverdächtiger Kulisse und bei perfektem Fussballwetter trat unsere U10 heute zum Prestigeduell am Sandanger an.
Obwohl die Rot-Weissen zu Beginn spielbestimmend waren, spürte man bei unseren Jungs den unbedingten Willen etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Vom 1:0 des Gegners in der 6. min völlig unbeeindruckt entwickelte sich ab der 10. min ein ausgeglichenes Spiel. Tolle Torraumszenen und aggresives Pressing auf beiden Seiten sorgten auch bei Eltern und Fans für Gänsehaut. Zum Ende der ersten Halbzeit erhöhten unsere Kicker die Schlagzahl und Maxi sorgte in der 21. min mit einem direkt verwandelten Freistoss für den hochverdienten Ausgleich. Das 2:1 für unsere Blau-Roten lag zwar in der Luft, aber letztlich ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte bildete ein Spiegelbild zur ersten. Wieder begann der HFC sehr energisch. Wieder schaffte der HFC den Führungstreffer. Wieder brauchten wir 10 Minuten um unsere Linie zu finden. Es entwickelte sich ein temperamentvolles aber faires Spiel auf Augenhöhe und die rot-weisse Anfangsdominanz der ersten 10 Minuten schlug in eine blau-rote Dominanz der letzten 10 Minuten um. Während unsere Jungs alles nach vorne warfen, schaffte es unser Gegner nur noch durch Konter gefährlich zu werden. Ein ganz großes Kompliment auch an unseren bärenstarken Keeper Luca, der mit ein paar Klasse-Paraden alles offen hielt.
Letztlich fehlte uns das berühmte Quentchen Glück. D.h. trotz vieler Möglichkeiten wollte das Runde nicht mehr ins Eckige. Das Spiel endete zwar mit einer sehr unglücklichen 2:1 Niederlage, aber in Erinnerung bleibt eine ganz starke, geschlossene Mannschaftsleistung und die Gewissheit, dass unsere Jungs sich vor Niemandem zu verstecken brauchen.

PS: Nicht so wichtig aber zumindestens erwähnenswert - fantechnisch konnte man unser Gastspiel auf dem Sandanger durchaus als Heimspiel für den VFL bewerten.

Bis zum nächsten Spiel. Eure Eltern von der U10.

Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Webseite.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen rund um das Fußball-Geschehen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch.

 



Free business joomla templates